Dienstag, 18. Februar 2014

PUFFREISWÖLKCHEN

Die Sonne scheint.
Es riecht nach Frühling.
Kein Mensch hat mehr Lust auf die restlichen Schokonikoläuse und co.!
Also habe ich alle Weihnachtsrelikte eingesammelt, die auf der Arbeit und zuhause noch so rümdümpelten und eingeschmolzen (Mikrowellenmethode ;-) ).
Nach einer Idee vom meinem lieben Foodbloggerfreund Werner wurden dann Dinkelpops untergerührt und ganz schnöde auf ein Backblech verteilt.
Ich hatte nämlich spontan Lust auf Puffreis und nicht die letzten Monate zum Joghurtbechersammeln genutzt....
Wenn man das ganze dann draußen ein zwei Stunden abkühlen lässt, kann man es prima bröckeln und luftige Wölkchen sind das Ergebnis.

PuffreisWölkchen

Ich hatte ja versprochen, dass es heute etwas anderes gibt.
Und es ist nicht minder lecker :-D

Kommentare:

  1. Eindeutig Schönwetterwölkchen 😃

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, dem Regen draußen nach hab' ich den Sonnenschein jetzt wohl nur im Herzen :-D

      Löschen
  2. die muss ich auch endlich mal machen; die könnte ich so gut zur Arbeit mitnehmen!

    Wie machst du das Schmelzen der Schoki in der Mikro genau, dass nicht die große Schweinerei entsteht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf niedrigster Stufe, immer nur einzwei Minuten schmelzen, dann nachgucken, umrühren, gleiches Procedere nochmal so oft wie nötig.

      Funktioniert völligst schweinereifrei :-D

      Löschen
    2. niedrigste Stufe sind bei mir 200 W......das dauert dann sehr lange oder??

      Löschen
    3. Ich mach immer 30 Sekunden bei voller Pulle und rühre dann um. Ich hab so ne Kurzzeithölle-Taste. Das dann je nach Schokoladenmenge 2-4x machen und gut. Wenn man es etwas stehen lässt und beim Abkühlen gelegentlich umrührt schmelzen auch noch die kleinen Klümpchen. Lieber zu wenig als zu viel erhitzen.
      Klappt auch :)

      Löschen
  3. Hmm, für solche leckeren Schweinereien muss ich mir immer extra Schokolade kaufen. Schokoweihnachtsmänner werden dann doch irgendwie so pur gegessen *g* Aber sollte beim nächsten DM-Besuch mal nach gepufftem Kram Ausschau halten und dann werden die Wölkchen gemacht! Übrigens danke für den Tipp mit der Mikorwelle, wird ausprobiert!

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?