Sonntag, 30. November 2008

ADVENTSPIZZA

viel zeit ist nicht dieses wochenende, das neue baustellenprojekt haustür muss in angriff genommen werden, der garten muss weiter winterfest gemacht werden (von sechs obstbäumen haben wir gestern erstmal einen von seinen wassertrieben und alten zweigen befreit, und das noch nichtmal bis ganz oben in die krone), dann will man ja ein bisschen vorweihnachtliche stimmung im haus, also heißt es, die weihnachtskisten, die beim umzug irgendwo im keller verstaut wurden, wiederzufinden und zu schauen, was noch schön ist und was lieber nicht mehr aufgestellt werden sollte.

immerhin gibt es rechtzeitig zum ersten advent auch einen adventskranz:

*hier brennt die erste kerze, aber heute ist so ein super sonnensonntag, dass man die flamme nicht sieht :-D.

ja, aber für die pizza der woche hat die zeit gestern natürlich schon noch gereicht, mit dem schnellen bolli-pizzateig (diesmal mit dinkelmehl ohne vollkorn) geht das ja flott und drauf kam, was da war:

pizza salami
mit
paprika tomaten kapern zwiebeln knoblauch
und
emmentaler käse

hat gut geschmeckt wie immer und wir sind gestärkt für den sonntäglichen glühweingenuss auf dem weihnachtsmarkt ;-)