Sonntag, 26. Juli 2015

PIZZA MAL AM SAMSTAG


So geht das nicht!
Nie habe ich freitags mehr Zeit für den traditionellen Pizzafreitag.
Kurzerhand wird die Tradtion gebrochen und an einem Samstag Pizza gebacken.
Geht ja schnell, wenn man noch ein Aliquot vom letzten Pizzateig im TK hat, einfach auftauen lassen, ein wenig kneten, rund kurvig formen, nochmal zugedeckt gehenlassen und belegen.
Ich wollte eigentlich mal eine einfache Margherita oder so machen, gab es nämlich noch nie.

Allerdings wurde es dann doch wieder ein bisschen anders....es war nämlich auch noch ein großes Stück Sbrinz da, das sich doch zu den eh schon bunten und nicht einfach roten Tomaten viel besser macht.
Also kommt auf die Samstagspizza:
  • Bunte Tomaten
  • geriebener Sbrinz
  • Rosmarin/ Salz/ Pfeffer
  • Basilikum
Diesmal wieder im Ofen auf dem Pizzastein gebacken, zum Grillen ist es zu windig.
Pizza TomatenRosmarinSbrinz
Schmeckt auch am Samstag!

Kommentare:

  1. Ja, geht doch! ;-)

    Meine Pizza wird auch nie rund... Passt so viel besser auf den Brotschieber und das Pizzastein (um Ausreden war ich noch nie verlegen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein bisschen ist das unrunde tatsächlich Absicht, eben wegen des Pizzaschiebers.
      Außerdem sind gerade die knusprigen Zipfelchen das beste :-D

      Löschen
    2. Die Pizza würde mir auch jetzt am Dienstag schmecken. Oder am Mittwoch. Oder am Donnerstag. Oder...

      Löschen
    3. Jeder Tag sollte Pizzatag sein!

      Löschen
  2. Sieht wunderbar aus! Und Samstag ist eh der bessere Pizza-Tag ;-)
    Ich werde nach dem Urlaub wieder beginnen *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich dir erst mal einen schönen Urlaub!
      Demnächst erwarte ich übrigens eine Lieferung Manitobamehl.....da bin ich ja mal gespannt auf die Pizza der Woche!

      Löschen

was meinst du dazu?