Dienstag, 21. Juli 2015

LAVENDELBLÜTENGELEE

Der Lavendel steht im Moment in voller Blüte.
Mottensäckchen daraus zu basteln habe ich jetzt nicht wirklich Lust, aber irgendwas will ich schon damit tun.....Marmelade!
Hab' ja noch nicht genug* heuer ;-)

Rezept:
Zwei große Handvoll Lavendelblüten mit 250 ml Wasser kurz aufkochen und über Nacht ziehen lassen.
Am nächsten Tag den Sud abseien, mit Zitronensaft und Rosésecco bis 500 ml auffüllen und mit 200 g 3:1 Gelierzucker 4 min sprudelnd kochen, in Gläschen abfüllen, kurz auf den Deckel stellen. Fertig.
LavendelBlütenGelee


*Soviel Marmelade wie heuer habe ich echt noch nie gemacht! 
Orangen-, RhabarberZitrone-, JohannisbeerRivaner-, ErdbeerTonka- und jetzt auch noch Lavendelmarmelade. 
Die nächsten Frühstücke sind auf jeden Fall gesichert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

was meinst du dazu?