Samstag, 1. November 2014

GENUSSBLOGGERTREFFEN IM OKTOBER

Der beste Monatsabschluss, den man sich vorstellen kann :-D
Diesmal war es nur eine kleine Runde, die sich zum Schlemmen im Il Castello getroffen hat.
Aber deswegen war es nicht weniger lustig und ganz sicher auch diesmal wieder ein voller Genuss.
Wir starten mit einem PilzZwiebelCrostini.
Und diesmal war etwas neues, was ich noch nie hatte, auf der Vorspeisenfischplatte!
Von links:
SchwertfischCarpaccio
LachsTartar mit Gürkchen 
(nicht italienisch, wie festgestellt wurde, aber äußerst passend)
Frittierte Miesmuscheln
(Meine Ersten! Super lecker!)
Gratinierte und Rohe Austern

Auch der Cheffe war begeistert und musste sein Werk dokumentieren.
 
Dazu warme Trombini.
Ich hatte schon befürchtet, diesmal gäb's keine ;-)
Leider ist die Blume nicht so stabil gewesen.....
So!
Der Hauptgang:
Südamerikanische Rotgarnelen
Gegrillter Oktopus in Einzelteilen
Lachsfilets
Doradenfilets
Rindstagliata mit Parmesan
Ratatouille und ParmesanGratinierter Fenchel
Mein Lieblingsstück von diesem Teller:
Super zarter Oktopus.
Das muss man erst mal so hinkriegen.

Der Cheffe lässt es sich nicht nehmen, auch noch ein Dolce zum Espresso zu spendieren ;-)
 Schokoladenmousse

Den Grappa vergessen wir nicht mehr zu dokumentieren.
Der war wie immer auch echt nötig nach der üppigen Schlemmerei. 
Ein schöner Abend!
Danke für die nette Gesellschaft und die exzellente Bewirtung.

Kommentare:

  1. Schöne, appetitanregende Fotos! Und das trotz der gemütlichen Beleuchtung .... :)

    Ciao Werner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem die Blume dann erst mal weg war und nicht mehr Schatten werfen konnte, ging's ;-)

      Löschen

was meinst du dazu?