Donnerstag, 27. November 2014

TRÜFFELSOUFFLE MIT ORANGENGEMÜSE

Die erste Lieferung sizilianischer Orangen 2014 ist da!
Heuer schon deutlich früher.
Offensichtlich war das Wetter in Sizilien gut ;-)

Sie sind nicht ganz so süß wie die späteren Ernten aber unglaublich aromatisch.
Ich fange gleich mit einem besonders guten Essen an.

Dafür brate ich Fenchelstreifen in der Pfanne, würze sie mit Salz, Pfeffer und Muskat, gebe dann die geschnippelten Orangen, ein paar Kalamataoliven und geröstete Buchweizenknusperkörner dazu und obendrauf kommt was ganz besonderes: ein Trüffelsoufflé.
Dafür verrühre ich getrüffelten Frischkäse mit Trüffelöl und zwei steifgeschlagenen Eiweiß und backe die Masse 20 Minuten in meinem Silikonförmchen im Ofen.
Das ganze wird dann noch mit etwas kroatischem Trüffelöl garniert.
TrüffelSoufflé
auf
FenchelOlivenOrangenGemüse
mit
Buchweizenknusper
 
Genial!
Das Soufflé fällt wie immer zusammen, ich krieg das nicht anders hin.
Aber der Geschmack ist wunderbar.