Montag, 21. Juli 2014

SALAT MIT KÄSE

Puh, ist das eine schwüle Hitze.
Da kann man nur kaltes Essen versepeisen, zumindest nur lauwarmes.

Deshalb gab es einen weiteren Teil des Südtiroler Carepakets in zweierlei Salatform:
ScamorzaKohlrabiTrüffelsalami

RicottaküchleinGrillzucchini
TomatenTrüffelsalami


Für das Küchlein habe ich die restliche Ricotta mit einem Ei, Curcuma, etwas Salz und Sumach cremig gerührt und 20 Minuten im Backofen in meinem Silikonförmchen gebacken.
War zu Anfang übrigens doppelt so hoch, das Ricottaküchlein, aber bis ich das Bild gemacht habe...naja, hat trotzdem super geschmeckt.

Kommentare:

  1. Ja, es ist unheimlich schwül-warm, bei Euch also auch... Ich könnte mich zu Jack legen... ;-)

    Da ist so ein Essen natürlich super. Das Ricotta-Küchlein sieht auch platt gut aus, finde ich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist schon nicht mehr so arges Waschküchenwetter....ist schon anstrengend, dieser Sommer heuer.

      Löschen

was meinst du dazu?