Samstag, 26. Juli 2014

GENUSSBLOGGERTREFFEN IM JULI

Beim hochsommerlichen Julitreffen haben wir uns mal eine andere Geschmacksrichtung für den Genussbloggerstammtisch ausgesucht.
Zwar immer noch mediterran, aber diesmal gab es türkische Küche im Ararat in Würzburg.
Es waren wieder von nah und fern angereiste Foodbloggerkollegen dabei, die sich weder durch Autobahnstau noch durch schwierige Zugverbindungen aufhalten ließen.
Okay, ein paar Kollegen hatten auch Heimspiel und kurze Wege ;-)

Jedenfalls haben wir uns vom Chef erst mal eine schöne Auswahl an Vorspeisen bringen lassen.
Türkische Manti
mit dreierlei Füllung 
Hackfleisch/ Lachs/ Spinat
in Joghurt und Tomatensauce

Gemischtes Gemüse
Weinblätter mit RinderLammhack
scharfe und käsige Dips
Fladenbrote
 
Bei den Hauptspeisen haben wir dann verschiedene Einzelportionen geordert. 
Mit dem gemeinsame Anrichten für alle war die Küche etwas überfordert ;-)
Bamyali Pilic Güvec
Geschnetzeltes Hähnchenbrustfilet aus der Pfanne mit Bamja (Okraschoten) und gemischtem Gemüse in Tomaten-Worchestersauce im Steinofen mit Käse überbacken dazu Fladenbrot und Knoblauchkartoffeln
Octopus vom Grill 
mit Knoblauch-Weißweinsoße 
dazu Knoblauchkartoffeln und Cacik
Bonfile islim Kebab
Lammfilet mit Aubergine gerollt in der Pfanne gebraten
in Tomatensoße mit Käse überbacken 
dazu Knoblauchkartoffeln, Cacik und Krautsalat

Kabak Dolma
Zucchini gefüllt mit
angemachtem Rind- und Lammhackfleisch in Tomatensoße im Steinofen
mit Käse überbacken mit Knoblauchjoghurtsoße

Mir fällt auf, dass ich erstens nicht alle Gerichte fotografiert habe und zweitens überhaupt keine Knoblauchkartoffeln im Bild sind....wo die doch so prima knusprig knoblauchig waren ;-)
Vielleicht hat ja einer der Kollegen ein Bild gemacht?
Zum Abschluss gab es dann noch einen türkischen Mokka inklusive Kaffeesatzlesen.
Wir wissen jetzt, wer demnächst einen Antrag bekommt und wer eine Reise macht :-)

Es war ein lustiger Abend mit netten Menschen!

Kulinarisch jetzt vielleicht nicht so der Höhepunkt der bisherigen Stammtische, aber wichtig ist ja, dass es Spass gemacht hat und wir satt geworden sind.

Und übrigens: im August fällt der Stammtisch nicht aus!
Es ist nicht jeder im Urlaub ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

was meinst du dazu?