Mittwoch, 9. Juli 2014

BRIAM

Sehr schön!
Es hat ordentlich abgekühlt und man kann mal wieder ein schönes Ofenschmorgericht machen ;-)

Ein Rundgang durch den Gemüsegarten aka Gemüsekiste:

  • Paprika
  • Tomaten
  • Zucchini
  • Pfirsiche
  • Zwiebeln
  • Frischer Knoblauch
  • Oregano und Thymian

Alles grob kleinschneiden, salzen, pfeffern.
Mit passierten Tomaten und Olivenöl vermischen und dann mit Alufolie abgedeckt eine Dreiviertel Stunde bei 180 Grad im Backofen schmoren, dann nochmal ohne Folie gut 20 Minuten backen.
Petersilie und Sourcream dazu, fertig.
Briam

Und wenn's dann wieder Sommer ist, kann man die Reste auch gut als abgekühlten Salat zu einem schönen Stück Grillfleisch verspeisen.
Gab's übrigens hier schon mal, in leicht anderer Version.

Kommentare:

  1. ... Die Hoffnung wenn nicht wäre. Zur Zeit sieht es fast so aus, als wollte der Herbst schon vorbei schauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin muss man nicht Garten gießen ;-)
      Und keine Sorge, der Sommer kommt schon noch mal wieder!!

      Löschen
  2. Abgekühlt? Hier in Hamburg hat`s zwar ordentlich geregnet, aber das Wetter war wie Waschküche. Inzwischen wieder klarer Himmel bis zu 30 Grad. Endlich Sommer und die Küche bleibt kalt. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neid!
      Wir haben ein echtes NordSüdGefälle offenbar.
      Mit ungerechtem Wetter für den Süden ;-)

      Genieß' den Sommer :-D

      Löschen

was meinst du dazu?