Dienstag, 29. April 2008

SPARGEL DIE ZWEITE

den zweiten spargel heuer gab es mit einer leckeren mangosauce und etwas schinken, das beste aber waren die filotörtchen, die ganz spontan aus den resten im kühlschrank zusammengebaut wurden:

hirse-mais-erbsen-füllung
in
filoteig
mit sonnenblumenkernen
dazu spargel schinken mangosauce*

die mischung von hirse mit gemüsebrühe aufgekocht und ein bisschen gemüse war ganz lecker.


*in ermangelung von frischen mangos fertig aus dem glas.

Kommentare:

  1. Es gibt Mangos im Glas? Wusste ich nicht, die Saison scheint vorbei zu sein, habe neulich auch hier gesucht.

    Ich nehme alles, bis auf den Spargel. Aber, das weisst Du ja eh!!!

    AntwortenLöschen
  2. @bolli:
    hab' mich ungenau ausgedrückt: es war mangopüree aus dem glas, ich habe noch etwas joghurt, salz und pfeffer untergerührt und es hat lecker geschmeckt.
    es gibt aber mangos in dosen, meist jedoch sind die arg gesüßt.
    du kriegst dann grünen spargel :-))

    AntwortenLöschen
  3. In Eurer neuen Küche entstehen ja traumhafte Gerichte! Inzwischen mit Türen drin?

    Spargel mit Mango finde ich schon kreativ, und die Küchlein sowieso! :-)

    AntwortenLöschen
  4. @barbara:
    die mangos zu den spargeln gabs ja in vielen kochblogs schon zu bewundern :-)
    jaha, die türen sind drin, zwar noch nicht alle rahmen und schlösser, aber das ist doch schon ein ganz anderes wohngefühl ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Js, die Kombination klingt lecker! Nachem jetzt auch der letzte Gemüseladen zugemacht hat, ist es extra schwierig, gute Mangos zu bekommen, denn die aus dem Supermarkt ist ja kaum genießbar.

    Mach viele Fotos! Ich sorge momentan immer mit Erheiterung, wenn ich zeige, wie wir hier schon gewohnt haben...

    AntwortenLöschen
  6. @rike:
    seid ihr auch gerade am renovieren?

    frisch vom baum sind die mangos immer noch am besten, doch der nächste urlaub ist leider nicht in sicht ;-((

    AntwortenLöschen
  7. Einfach cool die Törtchen.

    AntwortenLöschen
  8. @dandu:
    ui, ich fühle mich geehrt ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja auch grün! :-)
    Spargel mit Mango klingt sehr interessant!

    AntwortenLöschen
  10. @entegutallesgut:
    einigen wir uns auf grüngelb ;-)

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?