Mittwoch, 20. Mai 2015

FOSSA. PERFEKT.

Ein weiterer Käse aus Südtirol kommt heute dran.
Formaggio di Fossa.
Sowas von genial!
Richtig schön mürbe, würzig, kräftig.
 Da braucht es als Ausgleich etwas fruchtig gemüsiges.
Keine große Sache:
Nektarinen/ Tomaten/ Zucchini/ Paprika/ Kichererbsen/ bisschen Gartengrünspargel wrden grob geschnibbelt, mit Salz, Pfeffer, Vanille, Kreuzkümmel und Olivenöl gewürzt, mit zerbröckeltem Fossakäse bestreut und eine halbe Stunde im Ofen gebacken.
 Sieht dann so aus:
 FossaGemüseGratin
 Riecht genial. Schmeckt genial. Nachschub muss her.

1 Kommentar:

  1. Von diesem Käse habe ich noch nie gehört, aber er sieht lecker aus! Und in Kombi mit dem Auflauf muss er ein Traum sein :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    PS: Ich mache gerade eine Linkparty rund ums Grillen. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?

    http://www.arstextura.de/2015/05/die-perfekte-grillparty.html

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?