Donnerstag, 18. Dezember 2008

POLENTA MIT WINTERLICHEM BACKOFENGEMÜSE

der vorteil eines blogs:
bei durchsicht der älteren posts fällt auf, was man schon ewig nicht mehr gemacht hat.

und so wurde gestern flugs mal wieder eine leckere polenta mit parmesan und oregano geköchelt*.

dazu gab es backofengrillgemüse: rosenkohl, rote zwiebeln, petersilienwurzeln** und schwarzer sesam, vor dem grillen mit
agavendicksaft und erdnussöl vermischt, nach dem grillen mit einem dressing aus balsamico, zitronensaft, pfeffer und piment verfeinert.

polenta
mit
rosenkohlpetersilienwurzelngrillgemüse

*gut, dass es aufgefallen ist, jetzt wird es wieder öfter polenta geben :-)
**bisher unbekanntes gemüse aus der gemüsekiste. schmeckt gut, nicht so erdig wie die pastinaken in der letzten kiste, aber auch nicht ganz so süß wie karotten, kann es öfter geben.