Donnerstag, 11. Dezember 2008

WILDSCHWEINGULASCH

nach den vielen backofengerichten in letzter zeit gibt es endlich mal wieder was aus der pfanne ;-)
beim metzger meines vertrauens fand sich etwas für mich neues: wildschweinfleisch.

schwein an sich esse ich ja nicht so arg gerne, dafür liebe ich wild, also wurden zwei wildschweinfilets mitgenommen, in würfel geschnitten, schön scharf angebraten, aus der pfanne genommen und im bratensatz schwarzwurzeln (tk) und lauchringe angebraten, mit sherry und weißwein abgelöscht, mit pfeffer und cardamom abgeschmeckt, die sauce mit frischkäse gebunden und das fleisch wieder zugegeben.

wildschweingulasch
mit
lauch und schwarzwurzeln
in
frischkäseweinsauce
dazu
bunte nudeln und gurkensalat und johannisbeerchutney

hat ganz gut geschmeckt (vor allem das gemüse mit der sauce), das fleisch war zwar etwas deftiger "wilder" im geschmack, aber das schwein ist trotzdem noch ganz schön durchgekommen, wird wohl nicht mein lieblingsessen.
dem mitesser hat es übrigens sehr gut geschmeckt :-).