Samstag, 10. Dezember 2011

ORIGINAL UND WIRKLICHKEIT

Das hat man davon, wenn man den Mitgenießer sich eine Sorte Plätzchen wünschen läßt!
Ohne Rücksicht auf mein nicht gerade feinmotorisches Backvermögen hat er sich diese Tigerplätzchen gewünscht:

Uj.
Na gut, dann mal ran:

TigerMandelplätzchen

Schmecken lecker! Und ein paar sehen sogar ganz annehmbar aus ;-)

Ich habe mich für Stephs Schokosablés entschieden.
Rollenkekse sind was für mich :-)
Wobei es einigermaßen anstrengend war, die Schokolade so fein zu reiben, ganz ohne Küchenmaschine.
Ich hab' jetzt noch Muskelkater ;-)
SchokoladenFleurDeSablés

Der rohe Teig hatte ja schon so einmalig geschmeckt, das nur noch zwei Drittel gebacken werden konnten....aber die fertigen Kekse erst, entschädigen für jedes Muskelkater!!
WUNDERBAR.

Aber jetzt langt's für heuer, den Rest lassen wir uns schenken ;-)