Sonntag, 2. August 2009

ZUCCHINI GORGONZOLA

Als ich vorgestern im Gemüsegarten bei den Zucchini vorbeikam, waren nur Blüten an der Pflanze, ich könnte schwören!

Und heute: zwei Monsterriesenzucchini :-D

Das ist eine gute Gelegenheit, mal wieder gefülltes Gemüse zu machen, gab es hier schon lange nicht mehr.

Für die Füllung habe ich das ausgehöhlte Fruchtfleisch der Zucchini mit Knoblauch, Zwiebeln, Ajvar, Tomatenmark, ein paar frische und ein paar sonnengetrocknete Tomaten, Oliven, Sardellen, gerösteten Sonnenblumenkernen und viel gewürfeltem Gorgonzola vermischt.

Die gefüllten Zucchinihälften wurden dann eine halbe Stunde im Ofen gebacken:

GorgonzolaZucchini mit Tomatensauce

Also, das war aber mal die bisher beste Füllung!
Der Gorgonzola schmeckt lecker herzhaft zu den doch etwas zurückhaltenden Zucchini, die aber super weich und saftig sind.

Und übermorgen gehe ich wieder nach der Zucchinipflanze schauen :-)