Donnerstag, 12. Februar 2009

MANGOLDMANGOEINTOPF MIT FISCHBÄLLCHEN

die bevorzugte zubereitungsart in dieser küche ist eine möglichst unkomplizierte und wenig arbeitsintensive.
da kommt das kochtopfevent genau recht, bleibt nur die qual der wahl, welches von unseren eintopf-/ einpfannen-/ eineauflaufformgerichten mitmachen soll...
Blog-Event XLII- Eintopf - Einsendeschluss 15. Februar
also in der gemüsekiste gesucht und folgendes gefunden:
einen hübschen mangold und etwas neues: sprossengemüse, aus adukibohnenkeimen, linsenkeimen, kichererbsenkeimen, mungbohnenkeimen und sonnenblumenkernkeimen.


so wurde in einem topf in etwas erdnussöl zitronengras, gemörserter cardamom und ingwer angeröstet, dann der mangold scharf angebraten und mit sojasauce und reisessig abgeschmeckt, das sprossengemüse mitdazu und ein paar scheiben mango.

mit garam masala gewürzt, die restlichen seehechtbällchen aus dem vorrat geholt und im topf warmziehen gelassen.

mangold mango sprossengemüse
süß sauer
mit
seehechtbällchen

und schon wieder ein neues lieblingsessen!!

dieses sprosssengemüse ist klasse, so richtig schön knackig, das darf mal wieder in der gemüsekiste dabei sein :-)