Mittwoch, 18. Februar 2009

BROKKOLIAUFLAUF

der brokkoli aus der gemüsekiste wanderte mal wieder in einen auflauf ;-).

das sieht zwar wie immer etwas merkwürdig aus, aber es ist erstens gut vorzubereiten, der backofen schaltet sich automatisch ein, während wir eine runde am main entlang laufen und ich mag es außerdem, wenn die küche schon wieder aufgeräumt ist, bis man zum essen kommt und danach nichts anderes mehr zu tun ist, als sich gemütlich aufs sofa zu kuscheln und die füße hochzulegen :-D

jedenfalls kamen zum kurz blanchierten brokkoli ein paar sardellen, jede menge schwarze oliven, eine handvoll kapernäpfel,
noch ein paar sonnenblumenkerne und eine schafcamembertschicht als haube, dann ab in den ofen:

brokkoli oliven
auflauf
mit
sardellen kapernäpfeln
und

camembertkruste


das füße hochlegen war hinterher auch nötig, denn der aulauf war einfach mal wieder lecker und wir haben komplett alles aufgegessen.