Mittwoch, 25. Februar 2009

KAROTTENAPFELSALAT

was ich gar nicht leiden kann: gemüse raspeln :-(

denn leider findet sich in unserem haushalt keine elektrische reibevorrichtung und bei der mechanischen rubble ich mir jedesmal ein stück finger mit weg und das kommt ja nicht so gut, weder beim geschmack noch bei meiner gesundheit ;-).

da trifft es sich schlecht, dass der lieblingssalat meines mitessers ein geraspelter rohkostsalat mit möhren und äpfeln ist.
wobei, so schlecht ist das auch wieder nicht, denn wenn er sich diesen salat wünscht, habe ich küchenfrei und kann mich anderen dingen widmen.

karottenapfelsalat
mit
geröstetem schwarzem sesam

und
kürbiskernöl joghurt orangen senf dressing

meinetwegen kann es den salat gerne öfter geben, schmeckt nämlich lecker und ist ausgesprochen gesund (nicht nur für meine finger).