Montag, 10. August 2015

KLEINE SALATAUSWAHL DER WOCHE

Es ist wieder heiß und es wird noch heißer ;-)
Wunderschön.
Das ist außerdem die perfekte Gelegenheit für viele schöne bunte Salate.
TomatenGurkenSardellenSalat
mit
Basilikum Knoblauchcreme Sardellenpaste
CouscousSalat
mit
Tomaten Oliven Gurken Petersilie Schinken und Feta
und
TahiniFrischkäse
Und dann ist es auch immer gut, wenn man Reste vom Grillen hat.
WassermeloneTomate
PferdesteakstreifenKalamataolivenSalat
mit
Zitronenmelisse und ChiliSOUR
Ich stelle fest: sehr tomatenlastig. Liegt aber an der wunderbaren aromatischen Tomatenvielfalt im Moment.

Oh, und dann war da noch dieser höchst feine Salat:
Roher und knusprig gebackener Parmaschinken
auf
RucolaCantaloupmelone
mit
Ziegenfrischkäse

Wirklich köstlich, dieser Kontrast von knusper und weich, süß und salzig!

Und dann war da noch was mit Linsen:
PuyLinsen Wassermelone Tomate Petersilie Feta
mit
Kreuzkümmel und Chili 

Geniale Kombi!
Und ein hübsches Bild vom Originalsalat gibt es bei Gourmandises végetariennes, wo ich die Inspiration her habe.

Noch mal Couscous in einer anderen Variation:
CouscousSalat
mit
Wassermelone Tomaten Oliven Feta und Zitronenmelisse
und
Sesam Mix UMAMI Dressing

Ich glaube, das war der beste.
Ach...nein, jeder Salat war der beste ;-).
Und wenn der Sommer immer noch weiter geht, folgt auch noch ein bisschen was.

Kommentare:

  1. Ich hoffe mal, dass der Sommer noch weiter geht (nachts könnte es mal regnen, meint mein Garten...) - und von Salaten kann man nie genug haben!!!

    Zurzeit ernähre ich mich auch flüssig und von Salaten. Geht. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesen "Smoothies" hab ich es ja nicht so....ich brauch immer was zu beißen ;-)
      Aber der Sommer bleibt schon noch ein wenig und hier regnet es übrigens gerade!

      Löschen
  2. ich könnte mich nun gerade durch deine Salatauswahl probieren, wobei deine Parmaschinken/Melonen-Interpretation mir am besten gefällt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, gute Wahl :-D
      Wobei der mit den Linsen auch nicht zu verachten war, auch wenn das Bild leicht undeutlich ist, wie ich eben festgestellt habe :-/

      Löschen
  3. Freut mich, dass dir der Linsensalat geschmeckt hat. :-)
    Die anderen Salate sehen auch sehr gut aus. In Tomaten schwelge ich auch gerade, so wunderbar!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut gut!
      Hab' dich jetzt auch verlinkt, hatte ich vergessen....

      Als nächstes muss ich deine zerdrückten PuyLinsen nachmachen, die gefallen mir auch!

      Löschen

was meinst du dazu?