Sonntag, 19. April 2015

SONNTAGSSPARGEL

Zwar hätte ich gestern auf dem Grünen Markt den letzten Spargel des Tages für die Hälfte des Preises bekommen, mir macht es aber mehr Spass, am Sonntag früh zum Spargelstand meines Vertrauens zu gehen und ganz frisch gestochenen Sonntagsspargel zu holen.
Diesmal habe ich den Spargel einfach nur mit etwas Butter, Zitronensaft und Salz gekocht, mir war danach, es folgen ja noch genügend Sonntage für ausgefallenere Spargelzubereitungen.
Dazu gab es GelbeRübenQuarkPuffer.
Eigentlich war ja ein Kräuterquarkschmarrn geplant, aber die Rübli mussten weg.
Außerdem habe ich noch den Rest des letztjährigen, eingefrorenen Bärlauchpestos verarbeitet, in Form eines würzigen Bärlauchjoghurtsößchens.

Für die Puffer habe ich einfach zwei geraspelte Gelbe Rüben mit 250 g Quark verrührt  und zur Bindung ein Ei und einen Esslöffel Chiasamen untergemischt, dann mit Salz, Pfeffer, etwas Chili und Muskat gewürzt und im Ofen eine halbe Stunde bei 180 Grad gebacken.

GelbeRübenQuarkPuffer
mit 
Spargel und Bärlauchjoghurt

So schmeckt der Sonntag.