Sonntag, 8. März 2015

WOCHENENDÜBERSICHT MIT SONNTÄGLICHEM CATCONTENT

Erst war mal Gartenarbeit angesagt.
Frühjahrsschnitt war fällig.
Zwischendurch ist aber immer Zeit für eine kleine Regenerationspause.
Und natürlich darf bei diesem wunderbarem Frühlingswetter ein Stadtbummel nicht fehlen.
s
Sowohl Hofgarten als auch Alte Mainbrücke sind gut besucht.
Und die Schlange an der Eisdiele ist gefühlte 200% länger als letzten Sonntag.
Im Garten sprießen tatsächlich auch schon die ersten Kräuter:
Die Minze wird gleich in einem Joghurtsößchen mit Harissa getestet.
Dazu gab es im Ofen gebackene Aubergine (mit Salz und Olivenöl bestrichen) und confierte Kirschtomätchen (mit Olivenöl, Salz und Pfeffer).
Gebackene Aubergine
mit
confierten Tomaten/ Rucola/ Minzjoghurt

Feines Wochenende!


Kommentare:

  1. Feines Wochenende! :-)

    Die Minze ist deutlich größer als bei uns! Aber die Schlange vor den Eisdielen gestern war ähnlich lang.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss aber nicht jedes WE so sein....ich freu mich auch schon auf entspanntes Rumhängen im Garten ;-)

      Löschen

was meinst du dazu?