Samstag, 22. März 2014

PIZZA VERGLEICH

Wie groß der Unterschied doch ist, wenn man den gleichen Belag auf verschiedenen Böden probiert!

Letzte Woche habe ich für die erste Variante mal diesen Blumenkohlboden ausprobiert, der bei der GourmetGuerilla so unheimlich lecker knusprig ausgesehen hat.
Dafür zerbröselt man ein halbes Kilo Blumenkohl in der Küchenmaschine, gart es dann ein paar Minuten in der Mikrowelle, vermischt das Gekrümel mit einem Ei, Ziegenfrischkäse, getrockneten Kräutern, Salz und Pfeffer.

Jetzt wird auf einem Backpapier ein Fladen mit dickerem Rand geformt.
Der wird dann eine knappe Stunde bei 180 Grad auf dem Pizzastein im Backofen gebacken.
Immer schön aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird.
In der Zwischenzeit wird eine Tomatensauce mit Kräutern und Knoblauch angerührt und für den Belag  rote Zwiebeln, Spitzpaprika, geriebener Ziegenhartkäse und Chorizosalami vorbereitet.
Wenn der Fladen knusprigbraun ist, wird der Belag darauf verteilt und das ganze nochmal so eine Viertelstunde in den Backofen geschoben.
ChorizoZiegenkäseDings

Schmeckt überraschender Weise gar nicht mal so sehr nach Blumenkohl.
Der Rand war auch schön knusprig, in der Mitte war es doch etwas krümeligfeuchter.
Insgesamt okay, aber nicht wirklich ein "Mussichnochmalmachen" Essen.

Da aber bis auf Blumenkohl von allen Zutaten noch Reste da waren, habe ich das gleiche Topping am nächsten Tag nochmal auf einem Standarddinkelpizzateig gelegt und wiederum auf dem Pizzastein gebacken.
ChorizoZiegenkäse Pizza
Und was soll ich sagen: DAS hat geschmeckt!

Kein Vergleich zu dem Blumenkohldings.
Pizza ist halt Pizza :-D

Kommentare:

  1. Dann kann ich mir das ersparen. Danke fürs Testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Robert, die Geschmäcker sind verschieden.
      Vielleicht magst du das ja, wenn du es nicht als "Pizza" betrachtest :-)

      Löschen
  2. Diese Low-carb-Pizza steht auch schon länger auf meiner Muss-Ich-Ausprobieren-Liste, nach deiner Beschreibung ist sie ein bisschen weiter nach unten gerutscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du knuspriges Gemüse magst, schmeckt das durchaus gut.
      Aber Pizza ist halt einfach Pizza ;-)

      Löschen

was meinst du dazu?