Sonntag, 9. März 2014

FOODBLOGGERTREFFEN AUSWÄRTS

Nicht nur in Würzburg gibt es Treffen von Menschen, die gerne über Essen schreiben, es fotografieren und dann auch noch ins Netz stellen :-D
Bei uns hat das ja schon seit ein paar Jahren Tradition, gemeinsam mit anderen Foodbloggern übers Essen zu quatschen, die Menschen hinter den Blogs kennenzulernen und vor allem gutes zusammen zu genießen!

Gestern hatte ich dann mal die Gelegenheit, beim Foodbloggertreffen RheinMain in Frankfurt dabeizusein!
Es trafen sich mir neue, aber auch schon von unseren Treffen bekannte Menschen in einer sehr schicken Umgebung in Frankfurt, dem Margarete Restaurant.

Das schöne bei solchen Treffen ist ja, dass man immer gleich ein gemeinsames Thema hat und die Zeit nicht lang wird :-D

Nach dem ersten Bekanntmachen gab es dann zum Abendessen für unsere Gruppe eine extra zusammengestellte Speisekarte.

Während diese studiert wurde, konnten wir schon mal wunderbar cremigen Hummus auf Brot probieren.
 
Einen kleinen Gruß aus der Küche gab es auch:
Forellenfilet mit crossem Speck und IngwerChutney

Hat mir gut geschmeckt!
Auch hier galt: es wird nichts gegessen, bevor es fotografiert wurde ;-)
  
Schnell sind sie, in diesem Restaurant!
Gleich ging es auch schon weiter mit dem Hauptgang, ich hatte Fisch.
Kabeljau Loin
auf der Haut gebraten
mit
Balsamzwiebel, SesamPolenta und PaprikaCoulis
Klasse gemacht!
Sehr saftiger Fisch und die verschiedenen Sößchen waren super.
Zum Abschluss noch ein Espresso, damit der lange Heimweg durchgehalten wird ;-)

Fazit: es hat Spass gemacht, ganz neue Leute kennenzulernen, mit schon ewig bekannten aber noch nie persönlich getroffenen Menschen zu reden und natürlich mit den "altbekannten" Foodbloggerfreunden über Unterschiede von hessischen und fränkischen Treffen zu diskutieren :-D