Sonntag, 30. März 2014

PIZZA DER WOCHE UND ERSTER SPARGEL!

Von der scharfen Bärlauchsauce war noch ein kleiner Rest da.
Zur Entschärfung habe ich ihn unter eine Tomatensauce mit Parmesan gerührt und gestern auf die Pizza der Woche gestrichen, zusammen mit Büffelmozzarella und ein paar Oliven.
BärlauchBüffelMozzarellaPizza

Sieht nicht spektakulär aus, schmeckt aber ganz fantastisch.

Und heute gab es dann den ersten Sonntagsspargel!
Ich kaufe ja nur den fränkischen am Spargelstand meines Vertrauens und auch erst, wenn der Kilopreis unter 10 Euro gesunken ist.
Und es gab tatsächlich den zwar noch etwas dünnen, aber nichtsdestoweniger sehr geschmackvollen Spargel für 5, 90 Euro das Kilo.
Für's erste habe ich ihn einfach nur gekocht und mit dem wunderbaren Gourmetpesto, das ich von meinem lieben Foodbloggerkollegen Ralf am Freitag geschenkt bekam, verfeinert.
Als Beilage gab es noch einen fluffigen Quarkpfannkuchen mit Enteneiern und meinem andalusischen Safrangewürz gewürzt aus dem Backofen.

QuarkPfannkuchen
mit 
FeldsalatPestoSpargel

Guter Einstieg in die Spargelsaison!
Das Pesto hat echt super lecker geschmeckt, danke nochmal dafür, Ralf!!