Mittwoch, 3. Dezember 2008

PAK CHOY MIT TOFU

der zuckerhut ist geschichte - jetzt kommt pak choy :-D.

allerdings war der nicht so groß, wir haben ihn locker auf einmal aufessen können.
die weißen strünke wurden in erdnussöl und roter currypaste scharf angebraten (wok haben wir leider keinen, die pfanne muss es auch tun), dann kamen die grünen anteile und zwei zwiebeln in groben würfeln mit dazu, alles mit etwas wasser und viel sojasauce begossen, noch ein wenig ingwerpulver und pfeffer rein, kurz vor schluss der in soja und knoblauch marinierte tofu und eine handvoll gebratener cashews dazu, mit kokosmilch abgeschmeckt und in der zwischenzeit den couscous mit ras el hanout gewürzt und mit wasser quellen lassen.


pak choy und tofu
in
kokossojasauce
mit
cashews und couscous

obwohl das eigentlich die art und weise ist, wie ich gemüse im asiastyle immer koche, fand mein mitesser es diesmal besonders lecker.

mag vielleicht daran liegen, dass es doch etwas einseitig war die letzten tage mit der zuckerhutverwertung, vielleicht ist aber pak choy auch einfach leckerer, nicht so bitter wie zuckerhut, nicht so erdig wie mangold, dafür würziger als spinat.
ein neues lieblingsgemüse??