Freitag, 26. Dezember 2008

GESCHAFFT

das weihnachtsmahl ist vorüber, was bleibt ist eine abgehakte liste und eine schöne erinnerung an ein gelungenes essen.
der verwandtschaft hat`s geschmeckt, die küche ist wieder sauber und die köchin ist zufrieden :-D.

im eifer des gefechts kam lediglich die vorspeise in den genuss einer fotografischen dokumentation, den rest müssen wir uns vorstellen*...

vorspeise:


grüner spargel
mit
serranoschinken gratiniert

auf
schafmäuli
mit
pinienkernen und balsamicopesto**

hauptspeise:
maronenkürbispürée
fettuccine
brokkoli mit mandelsplittern
wirsing mit gorgonzolarahm
meerrettichjoghurt
lachs im strudelteig mit sauerrahmtomatenfarce

nachspeise:

zimtsterneis mit heißen pflaumen

die liste ist jetzt mehr so als gedächtnisstütze für mich für kommende weihnachten gedacht, es solll niemand gelangweilt werden damit ;-).


*oder es wird aus den resten noch ein ansehnliches essen gezaubert, dann gibt es vielleicht doch noch bilder ;-)
**vergessen: den tête de moine, der auf die warmen spargel sollte, der ist noch im kühlschrank.