Samstag, 24. Oktober 2015

GENUSSBLOGGERTREFFEN IM OKTOBER

Zum regulären Foodbloggerstammtisch im Oktober haben wir uns diesmal was fränkisches ausgesucht.
Wir waren in der Vinothek Tiepolo in Würzburg.
Das ist ein nettes kleines Restaurant mit einer sehr großen Weinauswahl und innovativen Gerichten.
Los ging's mit einem kleinen chilischarfen Gurkengruß aus der Küche:
 Fränkische ChiliGurke


Nachdem dann die Weinauswahl getroffen war, konnten wir uns dem Vorspeisenteller widmen.
 Fränkische Tapas

Das Licht war nicht so besonders fotogeeignet, aber es fand sich auf dem Teller folgendes von 12 Uhr rechts rum:
GurkenKäseFrühlingszwiebel/ KarotteWalnuss/ 
Käseröllchen mit SpeckDattel/ TomatenOlivenTarte/ MeerrettichRindfleisch/ KichererbsenCouscous/ RoteBeteBlaukraut mit SpeckAprikose

Nachdem so der erste kleine Hunger gestillt war, konnten wir in Ruhe der langen Liste von Speisen lauschen, die der Koch so für diesen Abend vorgesehen hatte.
Speisekarte gibt es nämlich keine, man muss sich schon einiges merken und dann spontan für etwas entscheiden.
Ich wollte Kürbis :D
 Gebackene SemmelknödelScheiben 
mit
KürbisZwiebelragout und Ziegenkäse

Eine sehr mächtige Portion!
Die Knödel waren mir eindeutig zu matschig, knusprig gebraten wäre netter gewesen, aber Kürbis und Käse sind immer gut.

Und jetzt ein Schnäpschen!
Eine ganze Reihe verschiedenster Wässerchen stand zur Auswahl....allerdings durften wir sie nur olfaktorisch begutachten und entschieden uns dann alle für den NutellaHaselnussSchnaps.
Eine gute Wahl!
Der roch nicht nur sehr intensiv haselnussig, sondern schmeckte auch intensiv haselnussig.
Für eine weitere Verkostung müssen wir allerdings ein andermal wiederkommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

was meinst du dazu?