Samstag, 20. Juni 2015

GENUSSBLOGGERTREFFEN IM JUNI

Tja, mit dem Draußensitzen auf der neuen Sonnenterrasse beim La Rustica in Würzburg war es beim gestrigen Genussbloggerstammtisch ja leider nichts....der Sommer pausiert.
Trotzdem hatten wir einen schönen Abend, ging schon gut los mit einem kleinen Bildersuchrätsel von der weithergereisten liebe Foodbloggerkollegin Sus, die in Würzburg immer wieder neue interessante Ecken findet :-D.
Zur Begrüßung verkündete uns Cheffe Enio stolz, dass er genau das richtige Menü für unseren "Mädelsabend" habe!
Wir waren ja ein wenig skeptisch als es so begann, obwohl wir nichts gegen Rosa und Hello Kitty-Teller gehabt hätten, solange ordentlich was drauf kommt, gell Lisa ;-) ?
Aber sobald wir die Vorspeisenplatte sahen, war wir schon ein wenig beruhigter.
Cheffe Enio hatte vom Urlaub am Gardasee hervorragenden, würzigen Käse mitgebracht und so ganz vegetarisch war das Menü ja jetzt nicht,....irgendwas fleischiges muss immer sein.
Aber der Anteil an Gemüse war durchaus auch für anwesende Vegetarier zum sattwerden geeignet....hoffe ich doch, liebe Claudia ;-)
Immerhin gab es ja, wenn auch diesmal stark kontingentiert, die wunderbaren warmen knusprigen Trombini.
Würziger KuhHart- und Weichkäse mit Heidelbeeren/ 
Grillgemüse mit Parmesan/ SpaghettiFritatta/ AuberginenParmigiana/ 
Chorizo Calabrische Spianata*/ Bresaolo/ Parmaschinken/ Salami
 
Wir haben alles gerecht geteilt!
Dann durften wir ein klein wenig verschnaufen und hatten Zeit, Neuigkeiten aus der Foodblog- und auch aus der echten Welt auszutauschen.
Wobei die extra aus München angereiste Sylvia leider mit niemanden von uns über das Brotbacken fachsimpeln konnte....

So!
Weiter geht's.

Heute ist Pastatag. Teilvegetarischer. Fisch und Fleisch gibt es trotzdem ;-)
Eine wunderbar angerichtete Platte mit fünf verschiedenen gefüllten Nudeln wurde uns präsentiert!
Ich war echt begeistert. So eine Auswahl mag ich.
Ich fang mal von links an:
SpinatRicottaCanneloni mit TomatenMozzarella gratiniert/ FeigePecorinoTortellini mit Trüffeln/ GarnelenJakobsmuschelnRavioli mit Tomatensauce und Parmesan/ Steinpilzravioli mit Rindstagliata Rinderfilet*/ 
ZiegenkäseTortellaci mit Salbeibuttersauce
Absolut köstlich.
Mein Favorit waren eindeutig die Trüffelnudeln und die Ziegenkäsenudeln.
Jetzt braucht es ganz schnell das hier:
Wie immer: alles gut. Jetzt würde es eigentlich langen.....aber.....geht nicht.
Das Dessert gehört dazu.
VanilleWeiße Schokoladenmousse* und Tiramisu und Vitamine

Gscheit süß!
Aber passt schon.
Es wäre aber nicht perfekt, wenn Cheffe Enio nicht auch diesmal wieder ein kleines Highlight präsentieren könnte.
Diesmal war es ein sahniger, von La Mamma selbst gemachter Limoncello.
Und das war auch gut so, dass endlich der zitronige Anteil auf den Tisch kam. Wurde nämlich schon vermisst ;-)
Ein schöner Abend.
Das machen wir mal wieder ;-)

*Ich kann mir halt echt nicht immer alles merken, was es köstliches gab....danke an Enio für's Korrekturlesen ;-)

Kommentare:

  1. Das war ein schöner Abend. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat es dir wirklich gefallen? Du hattest ein bisschen einen ungünstigen Platz...ich hoffe nicht, dass du zu wenig Anteil hattest!
      Ich freue mich auch auf das nächste Mal!!

      Löschen
  2. Was für ein toller Abend,
    danke für die Organisation und die äußerst nette Unterhaltung! Der Juli kann kommen ;)

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut klasse war's.
      Was wünschen wir uns für Juli :D?

      Löschen

was meinst du dazu?