Sonntag, 18. Mai 2014

WOCHENENDE

Es war ein abwechslungsreiches Wochenende!
Am Samstag fand das große Quietscheentenrennen auf dem Main statt.
Per Bagger wurden die Gummitiere in den Main gekippt.
Wo sie sich dann mehr oder weniger schnell Richtung Ziel oder auch nicht bewegten...
Das wichtigste hierbei:
sich durch die verschiedenen Partnerstadtstände Würzburgs zu futtern und nebenbei ein wenig im Park des ehemaligen Landesgartenschaugeländes umherzuschlendern.
Den Anfang machte die Türkei:
  Dann ein kleiner Umweg über China:
Nochmal Türkei:
Bei den Franzosen gibt's auch guten Kuchen.
Und zum Abschluss gab es den Sonntagsspargel aushäußig und grün mit Scampis.

Ein sehr schönes, viel sonniger als erwartetes Wochenende!

Kommentare:

  1. Weißt du noch, wie diese chinesischen Maultaschen hießen? Hab mir den Namen nicht merken können. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://de.wikipedia.org/wiki/Jiaozi

      Löschen
    2. Ahhh, jaaaa, so ähnlich klang das! Danke! :)

      Löschen
  2. Quietscheentenrennen....da muss man erst mal drauf kommen! :-)
    Und mit diesen Leckereien wäre das für mich auch ein schönes Wochenende gewesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von allem was und das bei schönem Wetter....so muss das sein ;-)

      Löschen

was meinst du dazu?