Donnerstag, 5. Februar 2009

SPAGHETTI ROQUEFORT

nicht nur bei bolli und barbara war unlängst spaghettitag, auch bei ecki und balu werden sie geliebt, im Hause L. machen sie manches gemüse erträglicher und bei deichrunners gibt es sie, wenn es schnell gehen muss.

hier gehören spaghetti auch zu den nudeln, die immer im haus sind.
allerdings gibt es nur selten die einzig wahre* spaghettisauce dazu.

deshalb gönnten wir uns zur feier des tages** die leckerste und schnellste aller käsesaucen:
zwiebeln und knoblauch anschwitzen, mit sahne ablöschen, roquefort und geröstete pinienkerne dazu, muskat, pfeffer, fertig, essen kommen.

vollkornspaghetti
mit
roquefortsahnesauce

es war wie immer zu wenig***, aber das wird es sein, egal wieviel es gibt ;-).

*zumindest für den mitesser :-D
**die neue haustür ist eingebaut und (fast) alles ist gutgegangen
***und das, obwohl ich schon angeblich sattmachendere vollkornnudeln genommen habe, die übrigens prima schmecken