Dienstag, 16. Juni 2009

MANGOLDFETASTRUDEL, EIGENANBAU TEIL II

Der Mangold im Garten wächst super!

Das ist auch gut so, denn wenn man was essen will, aber keine Lust hat, einkaufen zu gehen und somit auf Reste zurückgreifen muss, die aus fünf Blättern Filoteig, einer Packung Feta, einer Dose stückige Tomaten und zwei Scheiben Serranoschinken bestehen, ist es von Vorteil, im Garten eine Schüssel voll frischen jungen knackigen bunten Mangold ernten zu können.

Wenn man diesen dann kurz blanchiert, mit den o.g. Resten vermischt und in eine Hülle aus Filoblättern hüllt, bekommt man ein unbeschreiblich leckeres Abendessen, das natürlich so mal wieder nicht reproduzierbar sein wird, da es die gleichen Reste wohl nie wieder geben wird

MangoldFetaTomatenStrudel
mit
Serranoschinken

Das ist jetzt schon das zweite äußerst gute Mangoldgericht, bin gespannt, was noch alles daraus werden kann...