Dienstag, 23. Juni 2009

ANONYME AUBERGINENCREME

Zum Paddelausflugsgrillen neulich gab es auch noch die berühmte Auberginencreme.

Die hat mir gleich gefallen und wurde jetzt, nachdem in der Gemüsekiste zwei superaromatische gar nicht hors-sol Auberginen drin waren gleich nachgemacht:
Die Auberginen werden dazu bei 200 Grad 50 Minuten eingestochen gebacken und dann geschält:

Nun wird die Haut abgezogen und das Fruchtfleisch gewürfelt.
Ich habe dann Ziegenfrischkäse, Pfeffer, etwas Limonensaft und eine gepresste Knoblauchzehe untergerührt, wie es in der SchnickSchnack-Küche erfolgreich getestet wurde:


ZiegenkäsigeAuberginencreme

Und was soll ich sagen! Das ist echt einmalig lecker.
Und so wunderbar knoblauchig, vor allem, wenn man den Dip noch ein paar Stunden durchziehen lässt!

Das gibt es wieder, gerne auch ohne zu grillen, Brot dazu reicht völlig :-)