Sonntag, 15. April 2012

SPARGEL UND BÄRLAUCH

Jetzt aber!
Es gibt fränkischen Spargel zu erschwinglichen Preisen.
Also kam ich von meiner sonntagmorgendlichen Brötchenbeimbäckerholtour auch mit einem Kilo Sonntagsspargel zurück.
Warum der so heißt, weiß ich auch nicht....gibt's nämlich auch unter der Woche.
Der Spargel wurde mit Butter, Zitronensaft, Zucker 20 min gegart.
Dazu gab es einen Bärlauchschmarrn nach diesem Rezept.
Der Bärlauch war leider nicht aus dem Garten...dort verschwindet er irgendwie auf merkwürdige Weise...mögen Katzen eigentlich Bärlauch?!?
Aber auf dem Markt gibt es welchen für 1,50 € pro 100 g, das habe ich jetzt einfach mal investiert statt in den üblichen Bärlauchwald zum Ernten zu fahren...nächste Woche vielleicht.
 
Diesmal habe ich die Masse in meine neue Silikonform gefüllt und 30 min im Ofen bei 180 Grad gebacken.
Ist schön fluffig geworden.
Dann noch etwas Rindercarpaccio und ein Bärlauchjoghurtsößchen als perfekte Ergänzung.

Bärlauchquarkschmarrn 
mit
Schinken und Spargel

Super! Ab jetzt gibt es wieder jede Woche Spargel.
Freu mich schon :-)