Mittwoch, 3. August 2011

GANZ FEINES MINZLAMM

Die Spear-, Orangen- und Pfefferminzen wuchern im Garten.
Für eine Verminderung der letzten Zwei kam es gestern!
(Die erstere ist mir ehrlich gesagt zu "kaugummig", also, rein geschmacklich gesehen.)
Jedenfalls habe ich Lammfiletstreifen schön knusprig und innen rosa angebraten, dann im Bratensatz gewürfelte Mango und Flusskrebsen ebenfalls kurz gebraten.
Im Backofen grillierten währenddessen Zucchini, Knoblauch und Zwiebeln.
Alles zusammen wurde dann mit einem wunderbaren Dressing aus eben jenen Minzen, Balsamico, Zitronensaft und Olivenöl, Salz, Pfeffer vermischt.
Dann muss man mal eben eine Stunde in den Garten gehen und Unkraut jäten (oder alternativ sich in die Sonne legen, falls welche da ist), dann hat alles prima durchziehen können:
Minziges MangoFlusskrebsZucchiniLamm

Wirklich sehr, sehr fein.