Dienstag, 28. Juli 2009

GURKENSUPPE IN KALT

Immer nur Gurkensalat ist langweilig, warmes Gurkengemüse mögen wir nicht, die Gurken wachsen aber ohne Ende und bei Eva gibt es die Lösung!

Und gleichzeitig ist es eine Premiere im Hause Sammelhamster, denn kalte Suppe hatten wir noch nie :-)

Aber es ist gescheit warm draußen und da kann man sowas schon mal essen.

Am Rezept wurde nicht viel verändert, statt Sahne habe ich säuerlichen Kefir genommen und statt dem Essig etwas Sherry, zusätzlich noch eine Prise Curry.
Ach so, und geschält habe ich die Gurken auch nicht, die Schale ist nämlich recht zart bei unseren eigenen Gürkchen.
Außerdem wurden ein paar gebratene Garnelen in der Suppe versenkt :-)
Beilage waren KümmelZwiebelstangen nach diesem Rezept mit Kümmel statt Chili.

GurkenGarnelenSuppe in kalt

Klasse!
Wie Eva müssen auch wir sagen:
falls der Sommer noch etwas bleibt, kann es durchaus nochmal kalte Suppe geben :-)

Danke fürs Rezept!

Kommentare:

  1. Es grünt so grün, wenn Hamsters Gurken blühen.
    Oder so. Jedenfalls finde ich die Suppe toll, auch wenn kalte Suppen, wie bei euch, eher selten auf den Tisch kommen. Also eigentlich nie. Sollte ich mal ändern.

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht lecker aus, habe hier auch noch ein Rezept mit Joghurt zur Probe vorliegen.

    AntwortenLöschen
  3. Oh, du erinnerst mich an was! :-)

    Sieht klasse aus bei dir, die Suppe!

    AntwortenLöschen
  4. ich müsste halt aussen rum essen.

    AntwortenLöschen
  5. @schnuppschnuess:
    dann mal ran, bald ist der Sommer um und wir brauchen ein warmes Süppchen!

    @schnick:
    das hört sich auch gut an!

    @eva:
    schön grün ;-)

    @lamiacucina:
    wäre kein Problem, die Konsistenz der Suppe lässt die Fische nicht auf den Löffel schwimmen :-D

    AntwortenLöschen
  6. Gurkensuppe! Zum letzten Mal auf einer Party gegessen, wann war das bloß? Zuerst sind ja alle etwas abgeneigt, aber dann ist es blitzschnell weg...

    AntwortenLöschen
  7. @kulinaria:
    magere Partykost :-(
    Die Getränkeauswahl war hoffentlich ansprechender ;-P

    AntwortenLöschen
  8. @sammelhamster
    Wir gehen nur auf Partys mit konsequentem Essensnachschub - alles andere bringt es einfach nicht ;D

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?