Dienstag, 28. Juli 2009

GURKENSUPPE IN KALT

Immer nur Gurkensalat ist langweilig, warmes Gurkengemüse mögen wir nicht, die Gurken wachsen aber ohne Ende und bei Eva gibt es die Lösung!

Und gleichzeitig ist es eine Premiere im Hause Sammelhamster, denn kalte Suppe hatten wir noch nie :-)

Aber es ist gescheit warm draußen und da kann man sowas schon mal essen.

Am Rezept wurde nicht viel verändert, statt Sahne habe ich säuerlichen Kefir genommen und statt dem Essig etwas Sherry, zusätzlich noch eine Prise Curry.
Ach so, und geschält habe ich die Gurken auch nicht, die Schale ist nämlich recht zart bei unseren eigenen Gürkchen.
Außerdem wurden ein paar gebratene Garnelen in der Suppe versenkt :-)
Beilage waren KümmelZwiebelstangen nach diesem Rezept mit Kümmel statt Chili.

GurkenGarnelenSuppe in kalt

Klasse!
Wie Eva müssen auch wir sagen:
falls der Sommer noch etwas bleibt, kann es durchaus nochmal kalte Suppe geben :-)

Danke fürs Rezept!