Sonntag, 5. Juli 2009

DIE ZWEITE ZUCCHINI

Schon ist die nächste Zucchini reif.

Es gibt sie als leckere Grillbeilage, in Scheiben geschnitten und mit Olivenöl, Rosmarin und Salbei gewürzt auf dem Grill geschmurgelt, dann mit Balsamcreme und Limettensaft vermischt:

Zucchini
in

BalsamLimettensaft

mit

RosmarinSalbei


Das Rinderhüftsteak dazu war auch super, gerade medium mit schönen Grillstreifen, noch etwas Brot und Salat, lecker!

Und dann kann der Sonnenuntergang genossen werden

Und jetzt sind wir so entspannt, dass wir erst mal etwas Urlaub machen müssen, also nicht wundern, wenn es hier demnächst etwas ruhiger wird und statt Foodbildern plötzlich Liegestuhlstrandundmehrbilder auftauchen :-D.

Kommentare:

  1. na dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und tolles Wetter dazu!

    LG Andy

    AntwortenLöschen
  2. Urlaub? Ja, den habt ihr euch nach der vielen Gartenarbeit wirklich verdient - genießt ihn!!!
    ich wünsche euch tolles Wetter und einen schönen Strandplatz! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache auch bald Meerbilder. Freu mich schon. Viel Spass und leckeres Essen wünsche ich euch.

    AntwortenLöschen
  4. Hmmmh, lecker - das hört sich köstlich an und bald sind auch bei uns die ersten Zucchini reif *messerwetz*

    Viele Grüße von Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Leckere Zucchini und das gegrillte Fleisch würde mir auch schmecken.

    Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  6. @andy:
    es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung ;-) !

    @eva und barbara:
    noch sind wir da...

    @buntköchin:
    dann wünsch' ich dir schon mal eine schöne Zeit!

    @kerstin:
    die erste ist die beste!!

    AntwortenLöschen
  7. Meine Zucchini blühen noch, aber die ersten Ansätze sind schon vorhanden! Schönen Urlaub und gute Erholung. Arbeite noch immer am Laptop-Problem. Scheint komplizierter. Nicht böse sein über niedrige Kommentar-Frequenz, lese trotzdem fleißig weiter!

    AntwortenLöschen
  8. ich hoffe, Ihr fahrt dahin, wo's auch schön ist....Im Baskenland war's das ganze WE nur grau, schwül und überhaupt...

    Bonne vacances!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Und wer gießt im Urlaub die Zucchini?!? ;p
    Und womöglich noch Strandbilder mit Cocktails :o

    AntwortenLöschen
  10. @rike:
    freue mich, dass es zumindest manchmal mit Kommentaren von dir klappt!!

    @bolli:
    hier regnet es heute auch....

    @kulinaria:
    Psst: der Liegestuhl ist gar nicht so weit weg vom Zucchinibeet :-P

    AntwortenLöschen
  11. die zweite und vorerst letzte Zucchini aufgegessen. Gibts jetzt nichts mehr zu essen ? Gute Erholung vom Gartenstress und schöne Ferien, ob zuhause und/oder anderswo !

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Zeit und wenn ihr wieder da seid, gibt es hoffentlich jeden Tag ein neues Zucchinirezept. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. @lamiacucina:
    Zucchini Nummer drei bis fünf sind gestern in einen Auflauf gewandert, für die Zucchiniblüten bin ich immer noch am Rezeptsuchen :-D

    @schnick:
    merci!

    @lavaterra:
    mit Monsterzucchini, so wie die im Moment loswachsen :-))

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?