Freitag, 3. Juli 2009

ALSO GUT, DANN EBEN WIEDER NUDELN :-)

Es soll ja schließlich keiner verhungern ;-)

Allerdings gibt es schon wieder Vollkornspaghetti, die Packung ist noch nicht leer!
Dafür kommt die erste eigene gelbe Zucchini zum Einsatz, ab jetzt wird wahrscheinlich jeden Tag eine reif und wir können uns vor lauter Zucchini nicht mehr retten, aber diese erste ist was ganz besonderes:

Sie wird mit ein paar Flusskrebsen in Limettensaft und Knoblauch mariniert:

Und kommt dann zusammen mit einer Handvoll Rucola und etwas Basilikum zu den knackigen Spaghetti in den Topf, noch etwas würzen mit Curry und Pfeffer, fertig:

Spaghetti
mit
ZucchiniFlusskrebsRucolaBasilikum
in
CurryLimettensauce

Genial!
Nudeln sind halt doch das Beste :-D

Kommentare:

  1. Ich wollte sofort zulangen, auch zum Frühstück.

    AntwortenLöschen
  2. Sommerpasta..schön!! (Die Flusskrebse hab ich mal übersehen ;-) )

    AntwortenLöschen
  3. mjamm! bitte express eine portion nach innsbruck. das ruft nach superlativen fürs lob - sooooo appetitanregend.

    AntwortenLöschen
  4. ich nehme die Flusskrebse von Eva....

    Super lecker, dann auch noch mit eigenen Zucchinis.......Lecker lecker!!!

    AntwortenLöschen
  5. ich zieh einfach an den Nudeln, werden schon keine Flusskrebse mitkommen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ein Farb- und Geschmacksfeuerwerk - klasse!!!

    Davon jetzt bitte einen großen Teller... :-)

    AntwortenLöschen
  7. Da könnten allerdings die Vollkornprodukte übersehen werden ;-)

    AntwortenLöschen
  8. @schnick:
    passt immer!

    @eva und bolli:
    schön, wenn ihr so nett teilt ;-) !

    @reibeisen:
    ist es angekommen ;-) ?

    @lamiacucina:
    die waren nicht mehr so beweglich nach dem Bad in der Zitronensäure.

    @barbara:
    ja, ich habe extra gelbe Zucchini angepflanzt, weil ich die so klasse finde.

    @kulinaria:
    Vollkorn macht aber doch so schön satt, nicht wegschauen!!

    @bolli:

    AntwortenLöschen
  9. Der Teller ist so schön bunt. Und dann auch noch Flusskrebse. Lecker!

    AntwortenLöschen
  10. @buntköchin:
    man soll doch von jeder Farbe etwas auf dem Teller haben ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Christina7.7.09

    Wieder ein Rezept in meiner Pasta-Rezepte-Sammlung. Danke für diesen Gaumenschmaus, ich freue ich schon auf das nachkochen.
    Lieber Gruß,
    Christina

    AntwortenLöschen
  12. @christina:
    Hoffentlich schmeckt es dir!!

    AntwortenLöschen

was meinst du dazu?