Dienstag, 28. August 2007

FEIERABENDSTÖCKCHEN

von liliana kommt ein stöckchen!
da fällt mir ein, dass ich ja noch eines in der warteschleife habe, schande!

na gut, trotzdem dieses zuerst, wenn es gerade da ist ;-)

los gehts:

Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere die 4te Zeile
voilà, comme vous voulez: "Le portier s'affairait autour des clients..."
(zur info: das ist aus dem micro robert)


Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was hältst du in der Hand?
immer noch den micro robert :-))

Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
quiz-taxi!

Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?
den MamS beim schimpfen über seinen rechner, hihi.

Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
um 18 uhr 20 zum ernten des rucolas fürs abendessen!

Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
unser abendessen gepostet.

Was hast Du gerade an?
lieblingssachen :-))

Hast Du letzte Nacht geträumt?
die frage erübrigt sich, schließlich ist vollmond, wer träumt da nicht lauter wirres zeugs ;-(

Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
als ich die vorletzte frage gelesen habe!

Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
fünf bilder, eine uhr, ein wäscheklammernsack, eine siegerurkunde vom MamS.

Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
unseren nachbarn beim gartengießen, dieser sommer ist ja so extrem trocken ;-)

Was hältst Du von diesem Quiz?
ich frage mich, wann das mal aufhört mit den fragen...

Was war der letzte Film den Du gesehen hast?
das ist ungenau fomuliert: im kino oder im fernsehen??

Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich MultimillionärIn wärst?
eine insel in nouvelle polinesy (geht das überhaupt?).

Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
sag mir erst mal, was du schon über mich weißt!

Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
dass diese fragerei jetzt fertig ist!

Tanzt Du gerne?
nö.

George Bush!
hab ich schon mal von gehört...

Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?
ehrenwerte tochter nummer eins.

Und einen Jungen?
na wie wohl :-)

Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Was soll ich woanders, wo's mir nicht gefällt?
Ich gehe nicht fort hier, auch nicht für Geld.
Die Bienen summen in der Luft, erfüllen sie mit Honigduft,
und schaust du unter 'nen Stein,

entdeckst du Ameisen, die hier gut gedeih'n.

Nimm davon, zwei, drei, vier.
Denn mit Gemütlichkeit kommt auch das Glück zu dir!

Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
steht hier nicht normalerweise petrus?

Drei Leute, die das hier auch beantworten sollen.

hmm, wem kann man solch schwierige fragen zumuten...

eventuell abraxandria, die unglaublich wortgewandt ist...
oder biene, sie kocht lecker und ist somit gerüstet für schwere fragen...
und karla, sie kriegt das sicher ganz unkompliziert hin...


so, kann ich jetzt schlafen gehen???