Freitag, 10. August 2007

ERSTE EIGENE PAPRIKA

jetzt habe ich sie einfach mal abgemacht, die erste paprika in meinem gemüsebeet. die hoffnung, dass sie noch etwas wächst oder farbe bekommt hatte ich eh schon aufgegeben, wahrscheinlicher ist wohl, dass sie genau wie meine armen tomaten von phytophtora infertans befallen wird und vom stängel fällt :-((
gut, dass ich gestern nur für mich gekocht habe, für zwei wäre meine paprika etwas mickrig gewesen ;-)

so gab es lecker

gefüllte grüne paprika
mit
wildreis und roten linsen,
tomaten und salbei.

auch hierzu hat die süß-saure mirabellensauce sehr gut gepasst!

und damit der MamS auch noch was gescheites essen konnte, als er vom geschäftsessen heimkam und da wir unendlich viele äpfel haben, habe ich noch schnell ein paar

apfel-mandel-muffins
gebacken.

und mit dem bild musste ich mich ganz schön beeilen, fast waren sie schon weggefuttert, bis ich mit dem foto kam :-))