Montag, 2. November 2009

GRIECHISCHE KÄSEKÜCHLEIN

Die Pizza der Woche mal in einer anderen Form.

Gefunden vor langer Zeit bei Isi und seitdem stehen die griechischen Käseküchlein auf der Nachkochliste.
Den Strudelteig zu kneten hat gut geklappt, das Ausrollen in runder Form war jetzt nicht gaaanz so erfolgreich.


Die Füllung aus Feta, Knoblauch, Oregano, Thymian und Rosmarin war schon so super lecker, das Formen dann wieder etwas schwieriger für mich Grobmotoriker, aber das Ausbacken in der Pfanne ging sehr gut.

Wir haben die Menge zu zweit als Abendessen gegessen, war genau richtig, und dazu gab es noch einen Chicorée-Orangen-Oliven-Salat mit Kürbiskernöl-Honig-Balsamico-Dressing und Kürbiskernen.
 
FetaStrudel
mit
ChicoréeOrangenSalat


Ganz, ganz lecker. 
Das wird noch mit anderen Füllungen ausprobiert.
Vielen Dank an Isi fürs Rezept.