Dienstag, 28. April 2009

ROSMARINSPARGEL

Spargel muss jetzt möglichst oft gegessen werden, schließlich ist die Zeit so kurz und es soll uns nicht wie letztes Jahr ergehen, als plötzlich kein Spargel mehr zu bekommen aber noch soviele Rezepte auszuprobieren waren.

Leider hat der Rosmarin im Garten ja einen Winterschaden erlitten und der neue ist noch nicht sehr üppig, aber ein paar Zweiglein konnten abgeschnitten werden und mit dem in Stücke geschnittenen Spargel in der Pfanne angebraten werden.


Der gebratene Spargel kommt dann in eine Auflaufform, wird mit halbierten Kirschtomaten und Serranoschinkenstreifen belegt, gepfeffert und mit Parmesan bestreut.
Obendrauf noch ein Esslöffelchen gehackten Rosmarin und dann wird alles 10 Minuten im Backofen gratiniert:

Rosmaringratinierter Spargel
mit
Kirschtomaten

unter

SerranoschinkenParmesan
Kruste

Einfach und lecker!

Deshalb auch mein Beitrag zum aktuellen Gärtnerblogevent:
Garten-Koch-Event April 2009 - Rosmarin [30. April 2009]