Mittwoch, 11. Juni 2008

KNÖDELCHEN MIT CHILI LAUCH SAUCE

wir haben mal gehört, dass es helfen soll, wenn es sehr heiß ist, etwas scharfes zu essen, dann würde man nicht mehr so schwitzen.
keine ahnung, wer darauf gekommen ist, ich habe nach unserem gestrigen abendessen jedenfalls noch mehr geschwitzt als vorher.
macht aber nichts, denn geschmeckt hat es super und morgen soll der sommer ja eh schon wieder pause machen.

die anregung kam aus frankreich, da gab es diese leckeren knödel und da ich leider nach wie vor noch keine zeit zum selberknödeln habe, waren es bei uns halt fertig-gnocchi aus der tüte, denn wir lieben knödel-gnocchi-klöße-was auch immer.


und da das aktuelle kochblog-eventBlog-Event XXXV- Some like it HOT
mir sehr gut gefällt und ich unbedingt mitmachen wollte, denn scharf ist immer gut, wurden ein paar lauchstangen kleingeschnippelt, angebraten und mit gemüsebrühe köcheln gelassen, dann drei bis vier getrocknete chilischoten dazugegeben, mit pfeffer und knoblauch gewürzt und mit sauerrahm wieder gelöscht.


gnocchi
mit
chili lauch sauce

das bild ist leider nicht hübsch diesesmal, keine ahnung warum, wahrscheinlich war mir schon vom probieren zu heiß, denn das essen war echt "hot"!