Donnerstag, 19. November 2015

GUT TÜRKISCH ESSEN GEHT!

So ein bisschen ein Geheimtipp ist es ja immer noch, das Elfida in Würzburg.

Liegt auch einigermaßen versteckt, wobei in der Grabengasse inzwischen einige interessante kleine Sachen zu finden sind, so zum Beispiel das Nähcafé Edeltraud, das ich total witzig finde, aber für mich als völlig nähunbegabte Person ist das jetzt nicht wirklich so der Anlaufpunkt.

Da interessiert mich schon eher dieser kleine türkische Imbiss...ich sage jetzt mal nicht Restaurant, denn es ist doch eine sehr überschaubare Speisekarte und nur ein kleiner Gastraum.
Aber die Speisen sind halt mal etwas ganz anderes als das, was es in den üblichen Dönerbuden gibt, die man so gemeinhin mit türkischem Essen assoziiert.
Es gibt eine wechselnde Wochenkarte und feste Gerichte.
Ich habe mich für ein Gözleme mit Spinat und Käse entschieden.
Absolut knusprig gebraten, wunderbarer Teig und lecker würzige Füllung!
Das macht glücklich.

Und dann noch Manti, gefüllt mit Hackfleisch und Joghurtsauce!
So was von gut!
Dieses geröstete rote Gewürz war zum Glück gar nicht so scharf wie befürchtet sondern wunderbar aromatisch.
Da muss ich unbedingt noch öfter hin und mich durch die gesamte Speisekarte futtern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

was meinst du dazu?