Montag, 8. April 2013

BUNTE TOMATEN MIT BÄRLAUCH

Es scheint doch langsam Frühling werden zu wollen.
Bei unserem Sonntagsspaziergang sahen wir tatsächlich die ersten kleinen Blättchen Bärlauch in der Sonne (!) stehen.
Ganz schön würzig ist er trotzdem schon!
Für einen kleinen lauwarmen Salat wurde die erste Portion verwendet.
Die Mischung bunter Tomaten habe ich kurz in Olivenöl in der Pfanne geschwenkt, mit Salz und Pfeffer gewürzt, dann wurde noch eine Handvoll Bärlauchblätter kurz mitgedünstet.
Zerrupfter Büffelmozzarella, ein paar Kapern, geröstete Pinienkerne, etwas Kräuteröl und die restlichen Bärlauchblätter runden das ganze ab.
Lauwarme Bunte Tomaten
mit
Büffelmozzarella und Bärlauch

Ja! Jetzt weiß ich, es ist Frühling :-)

Es ist zwar ein einfaches, aber doch sehr aromatisches Essen, deshalb darf es durchaus beim Gärtnerblog-April-Event mitmachen.
Garten-Koch-Event April: Bärlauch [30.04.2013]