Freitag, 28. Februar 2014

MAROKKO

Marokkanisches Essen liebe ich!

Zuhause gibt's oft Couscous, Hummus und co.
Und seit kurzem hat es in Würzburg tatsächlich ein marokkanisches Lokal, die Palmerie Marrakesch (http://www.marrakesch-wue.info).

Klar, dass ich da hin muss.
Die Einrichtung ist schonmal sehr stimmungsvoll.
Es riecht auch schon so gut.
Ich habe Hunger!
Der Gruß aus der Küche sind verschieden eingelegte Oliven und warmes Fladenbrot.
Okay, aber jetzt nicht soooo besonders einfallsreich.

Am liebsten mag ich große Platten mit vielen Kleinigkeiten.
Da ist diese gemischte Vorspeise genau richtig.

Ich fange mal auf 5 vor 12 Uhr an:
Karottensalat
Bohnengemüse
AuberginenZucchiniGemüse
Hummus
Ajvar
Paprikasalat
Olivenschafskäsepaste
MinzCouscous
Und in der Mitte Salat mit Kernen

Insgesamt war mir das etwas zu wenig würzig....das schmeckt mir daheim aber besser....
Aber die Beleuchtung ist hübsch:
Als Hauptspeise gab's was aus der Tagine, ein Schmortopf.
Hühnerbeine mit Oliven, Zitronen und Gemüse

Hm, es war alles recht weich geschmort...gehört das so?
Das Huhn war zwar schön saftig, aber dieses deutsche weichgekochte Wintergemüse gefiel mir gar nicht....und das herausragende Gewürz war: Salz :-(
Kein Ras El Hanout, kein Minzgeschmack, ziemlich fade.

Sehr traurig. Da muss ich nicht mehr hin.
Lieber gibt's daheim wieder mal "richtiges" marokkanisches Essen.