Sonntag, 4. April 2010

FROHE OSTERN MIT SCHILDKRÖTEN UND LÄMMERN

Nein, keine Angst, Schildkröten werden hier nicht verspeist, sie dienen nur Dekozwecken und wünschen Frohe Ostern:

Verspeist wurde natürlich ein Lamm, gibt es ja nicht nur an Ostern hier, aber an Ostern gibt es eine besonders leckere Lammversion:
  • zwei Lammrücken 2 Minuten scharf in der Grillpfanne von beiden Seiten anbraten
  • mit einer Bröselkruste aus Pinien-, Sonnenblumenkernen, Panko, Basilikum, Knoblauch, Kürbiskernöl bestreichen und im Backofen noch eine Viertelstunde bei 180 Grad (am Schluss kurz Grillstufe) rosa ziehen lassen
  • in der Zwischenzeit Zuckerschoten, Tomaten, Chicorée im Bratensatz anbraten und mit etwas Rotwein und Balsamico ablöschen

Lammrücken mit Bröselkruste

Prima Osteressen. Schön rosa und zart.

Wobei der zweite Lammrücken dann noch besser schmeckte, er war etwas länger im (ausgeschalteten) Backofen, weil er warm bleiben sollte und somit dann zwar nicht mehr besonders rosa aber deutlich zärter.
Vielleicht sollte ich mich das nächste Mal tatsächlich mal an diese Niedergartemperaturmethode wagen....scheint doch was dran zu sein.