Mittwoch, 13. August 2008

HÄHNCHEN CAPRESE MIT OFENRATATOUILLE

zum grillen ist es diese woche zu frisch und nass, aber die wöchentliche fleischration muss trotzdem sein ;-)

da in der gemüsekiste auch ein paar auberginen waren und immer noch zucchini und paprika, bot sich die berühmte ofenratatouille aus dem Hause L., die schon lange auf der nachkochliste steht, an.

hähnchenbrustfilets
bedeckt mit

tomaten
und mozzarella
auf
zucchini paprika auberginen zwiebel
ratatouille


dazu noch selbstgebackenes brot:

rosmarin foccacio
mit
dinkel- und roggenmehl

das brot war so richtig schön fluffig, es hatte ja auch genug zeit zum gehen, da ich den teig, dank urlaub, schon am vormittag geknetet hatte und er den rest des tages im warmen wintergarten verbringen durfte.
auch das hähnchen war gut saftig durch die haube und erst das gemüse - sehr lecker!