Freitag, 15. Juni 2007

KIRSCHENZEIT

schon lange wollte ich mal selbst einen kirschenmichel machen, nie hab ich es bisher geschafft...
gestern hat dann eine arbeitskollegin ganz viele leckere kirschen mitgebracht, die alle unbedingt gleichzeitig gepflückt werden wollten und so war sie da, meine gelegenheit.
es gibt ja offensichtlich zwei varianten für diese süßspeise, einmal mit eingeweichtem weißbrot oder mit grieß.
für den anfang habe ich mich für die zweite zubereitungsart entschieden, mit dinkelgrieß und buttermilch, kirschen und ein paar aprikosen, die auch weg mussten, mit zimt und cardamom verfeinert.

optisch war das ganze jetzt nicht so der renner, aber geschmeckt hats seeeehr lecker, zumindest mir, denn der MamS hat ja zahnweh und schon die schinkennudeln verweigert, die es als hauptgang gab....
die kirschenzeit dauert ja noch etwas, vielleicht ergibt sich nochmal die möglichkeit, die andere variante auszuprobieren, damit wir vergleichen können
(und der MamS auch was davon hat:-)).