Samstag, 19. September 2015

GENUSSBLOGGERTREFFEN IM SEPTEMBER

Urlaubsbedingt waren wir im September nur eine kleine Schar Foodblogger am monatlichen Stammtisch.
 
Das hat aber nichts daran geändert, dass wir mal wieder einen sehr vergnüglichen Abend mit netten Gesprächen und gutem Essen verbracht haben.
Wir waren diesmal in einem orientalischen Restaurant, der Palmerie Marrakesch in Würzburg.
 
Fangen wir doch gleich mal an!
Ein gemischter Vorspeisenteller ist immer ein guter Einstieg. 
Es fand sich darauf allerlei buntes Gemüse (von 12 Uhr im Uhrzeigersinn):
RoteBeteKoriander/ Erbsen/ Karottenstreifen/ ZucchiniPaprika/ Hummus/ Paprikapaste/ Auberginendip und PinienkernSalat

 Dazu gab es ofenwarmes Fladenbrot.
Hat gut geschmeckt, nicht sehr intensiv gewürzt so dass der Eigengeschmack des Gemüses gut herauskam.
Als Hauptspeise wählte ich etwas in einer Tajine zubereitetes, das Gericht wurde sehr hübsch in einem dampfendem, sehr heißen Topf serviert.
Passt gut, da kann man ausführlich erst mal Fotos machen, bis die Esstemperatur erreicht ist.
LammTajine
mit 
Gemüse und Kräutern

Das Lamm zeigt sich erst, wenn man das schön weich geschmorte Fenchel/ Paprika/ Karotten/ Kürbis/ Erbsen/ Kartoffelgemüse ein bisschen freilegt.
Sehr zart, das Fleisch, geht wunderbar vom Knochen ab und schmeckt richtig fein nach Lamm.
Das war schon eine ordentlich Menge, ich musste tatsächlich etwas übrig lassen.
Der französische Landwein dazu hat auch sehr gut geschmeckt.
 
Und das Ambiente im Lokal wirkt auch sehr gemütlich, viele Spiegel und hübsche Dekoration.
Ein sehr netter Abend!

Kommentare:

  1. Ich kriege Fernweh... Diese gemischten Vorspeisen sind ja immer meins, davon kann ich essen, bis ich satt bin. Während ich mit Tajine (auch mal in Marrakesch gegessen) nicht so ganz warm werde; irgendwie mag ich diese eingelegten Zitronen nicht, die da meist dabei sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zitronen waren bei mir jetzt keine drin...es hätte aber noch mehr Vorspeisen gegeben;)

      Löschen
  2. Hab ich das doch völlig verpeilt... Irgendwie dachte ich, das Treffen wäre erst nächste Woche. Da sieht man mal, wie man durch ein bißchen Urlaub durcheinander kommen kann.

    Das Essen sieht richtig lecker aus! Wart Ihr echt nur zu dritt?

    Liebe Grüße, Sus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hätten noch Platz für dich gehabt ;)
      Egal zu wievielt, Hauptsache Spaß und gutes Essen!

      Löschen
    2. Dann vielleicht ein anderes Mal!?

      Löschen
    3. In zwei Wochen ;)
      Und den 23.10. kannst du dir auch schon mal vormerken....da wird's fränkisch!

      Löschen

was meinst du dazu?