Samstag, 19. September 2015

GENUSSBLOGGERTREFFEN IM SEPTEMBER

Urlaubsbedingt waren wir im September nur eine kleine Schar Foodblogger am monatlichen Stammtisch.
 
Das hat aber nichts daran geändert, dass wir mal wieder einen sehr vergnüglichen Abend mit netten Gesprächen und gutem Essen verbracht haben.
Wir waren diesmal in einem orientalischen Restaurant, der Palmerie Marrakesch in Würzburg.
 
Fangen wir doch gleich mal an!
Ein gemischter Vorspeisenteller ist immer ein guter Einstieg. 
Es fand sich darauf allerlei buntes Gemüse (von 12 Uhr im Uhrzeigersinn):
RoteBeteKoriander/ Erbsen/ Karottenstreifen/ ZucchiniPaprika/ Hummus/ Paprikapaste/ Auberginendip und PinienkernSalat

 Dazu gab es ofenwarmes Fladenbrot.
Hat gut geschmeckt, nicht sehr intensiv gewürzt so dass der Eigengeschmack des Gemüses gut herauskam.
Als Hauptspeise wählte ich etwas in einer Tajine zubereitetes, das Gericht wurde sehr hübsch in einem dampfendem, sehr heißen Topf serviert.
Passt gut, da kann man ausführlich erst mal Fotos machen, bis die Esstemperatur erreicht ist.
LammTajine
mit 
Gemüse und Kräutern

Das Lamm zeigt sich erst, wenn man das schön weich geschmorte Fenchel/ Paprika/ Karotten/ Kürbis/ Erbsen/ Kartoffelgemüse ein bisschen freilegt.
Sehr zart, das Fleisch, geht wunderbar vom Knochen ab und schmeckt richtig fein nach Lamm.
Das war schon eine ordentlich Menge, ich musste tatsächlich etwas übrig lassen.
Der französische Landwein dazu hat auch sehr gut geschmeckt.
 
Und das Ambiente im Lokal wirkt auch sehr gemütlich, viele Spiegel und hübsche Dekoration.
Ein sehr netter Abend!