Samstag, 4. Januar 2014

ERSTE PIZZA DES JAHRES 2014

Im neuen Jahr kann ruhig auch mal was neues ausprobiert werden!

So gab es die erste Pizza der Woche nicht mit dem Standardpizzateig nach Bollis Rezept, sondern nach einem Jamie Oliver Rezept.
Die Empfehlung kam von meinem lieben Foodbloggerkollegen Werner.

Wenn nicht der Pizzameister selbst, wer sonst könnte wissen, was schmeckt :-D
Und es war wirklich einfach mit dem Teig!
Ging prima auf, war leicht zu verarbeiten und zum ersten Mal habe ich es geschafft, die Pizzen ohne Backpapier direkt auf den ordentlich vorgeheizten Pizzastein zu bugsieren.
Das lag möglicherweise auch daran, dass ich mehrere kleine Pizzen geformt hatte.
Der Belag:
  • TomatenKräuterKnoblauchSauce
  • zwölf Monate gereifter geriebener Pecorino
  • Kalamataoliven
  • Salzkapern
  • Sardellen
  • und nach dem Backen noch Schafricotta mit etwas Zitronenabrieb verfeinert
  • sowie ein paar Blätter Basilikum
SardellenPizza
 
Die beste Pizza bisher!
Kommentar des Mitgenießers: "Da hätte ich auf jeden Fall 8 bis 10 Euro für bezahlt" :-D